Leistungsschau unserer 450 Brandschützer

19. Juni 2011 |

Am 18. Juni habe ich den Gemeindefeuerwehrtag in Bendingbostel besucht, der mit 13 Ortsfeuerwehren und 9 Jugendgruppen zur Leistungsschau unserer 450 Brandschützer wurde.Zum Abschluss der Wettkämpfe wurde mit dem neuesten Feuerwehrfahrzeug in der Gemeinde Kirchlinteln ein Übungseinsatz gefahren. Drei Feuerwehrmänner der Stützpunktwehr Kirchlinteln rückten mit dem neuen Tanklöschfahrzeug mit gut 2.000 Liter Löschwasser an Bord an und löschten im Handumdrehen einen lichterloh brennenden Holz-Verschlag.

In der nächsten Wahlperiode 2011-2016 stehen bei unseren Feuerwehren der Neubau eines Feuerwehrhauses in Weitzmühlen und die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Bendingbostel auf dem Programm. Die CDU-Fraktion wird die 13 Kirchlintelner Ortsfeuerwehren weiter mit ganzer Kraft unterstützen, damit unsere ehrenamtlichen Frauen und Männer in den Wehren für die Sicherheit unserer Bürger sorgen und das umfangreiche Aufgabengebiet „Retten – Bergen – Helfen – Löschen" umfassend erfüllen können.

Einen Kommentar schreiben