NDR-Kultserie: 3 Büttenwarder-Macher in Otersen

3. Mai 2019 |

„Büttenwarder findet man in Norddeutschland in vielen Dörfern, in unserem 500-Seelen-Ort Otersen ein Stück weit auch. Bei uns geht es auch um den Nennwert – das meint hier aber die Lebensqualität der Menschen." Mit diesen Sätzen hatte ich mich beim NDR-Fernsehen im Februar um die 3 Büttenwarder-Macher beworben – und am Dienstag nach Ostern kamen Autor, Redakteurin und Produzent der norddeutschen Kultserie tatsächlich in unser Dorf. Es war ein schöner Abend.

Einen ausführlichen Bericht über den besonderen Büttenwarder-Abend haben wir auf unserer Otersen-Seite im Internet veröffentlicht:

www.otersen.de/buettenwarder-macher-begeisterten-in-otersen

Das NDR-Fernsehen berichtete ebenfalls über den „Büttenwarder-Abend in der Dorfschmiede von Otersen"

Einen Kommentar schreiben