Schüler trifft Schulrat – immer am Himmelfahrtstag

30. Mai 2019 |

Ende der 1960er Jahre hatte ich als Schüler großen Respekt vor dem Schulrat, wenn er eine Unterrichtsstunde lang unseren Unterricht begutachtete. Ein halbes Jahrhundert später hatte ich heute wieder eine besondere Begegnung mit genau diesem Schulrat – er inzwischen 90-jährig – ich 58-jährig.

Schulrat a.D. Werner Wickhold aus Verden war heute wieder ein besonderer Gast an unserer Solar-Allerfähre. Werner – wie ich ihn heute nennen darf – radelt seit 1997 an jedem Himmelfahrtstag von Verden nach Otersen-Westen, quert die Aller mit unserer Solarfähre und radelt zurück nach Verden – natürlich mit einem Fahrrad – nicht mit einem eBike. Respekt Werner! Der frühere Schüler freut sich noch auf viele Begegnungen an der Solar-Allerfähre mit dem früheren Schulrat – immer am Himmelfahrtstag.

Einen Kommentar schreiben